Anja Behnsen Psychotherapeutin
Anja Behnsen Psychotherapeutin
Anja Behnsen Psychotherapeutin

Frauenkreis

Lass deinen Gefühlen freien Lauf

Im Sommer 2018 bin ich Charmeli Ardagh begegnet, der Gründerin vom Awakening Women Institute (AWI), einem weltweiten Verbund von spirituellen Frauen, die gemeinsam praktizieren im Rahmen von regionalen Frauenkreisen, überregionalen Treffen, Retreats, Ausbildungsprogrammen und Online-Sadhanas. Es ist eine unglaubliche Energie, die entsteht, wenn Frauen miteinander meditieren, sich austauschen, halten, singen, tanzen, berühren, entfalten, den Gefühlen ihren freien Lauf lassen. Alles darf da sein und kann heilen in einem solchen Rahmen, und es entsteht so viel Raum für Neues und Wahrhaftiges.

Beim ersten Zusammentreffen mit Chameli und mehr als hundert Frauen in Hamburg im Rahmen eines Wochenendseminars hatte ich das Gefühl, nachhause gekommen zu sein. So viel Geborgenheit, Herzlichkeit und Offenheit im Kreis von so vielen wunderbar unterschiedlichen Frauen. Kein Vergleichen, keine Bewertung, keine Konkurrenz. Sondern tiefe Verbundenheit und unendliche Solidarität. Was für eine Oase der Schwesternschaft und Weiblichkeit. Faszinierend kraftvoll, erleichternd, inspirierend.

Es fehlt so viel davon in der heutigen Welt. Im Alltag. In einer Stadt wie Frankfurt. Und doch lässt sich ein solcher Raum mühelos auch hier kreieren!

Das Sisterhood Manifesto von AWI ist die Grundlage für die Art und Weise, wie wir uns im Frauenkreis begegnen.

Durch die mit Corona einhergehenden Umstände ist es zurzeit nicht möglich, das Konzept in seiner freien, vertrauensvollen und selbstverständlichen Form durchzuführen, weshalb die Termine für den nächsten Zyklus erst für Ende April 2021 angesetzt sind. Wir werden sehen, was die Zeit bis dahin bringen wird.

Konditionen

Das Format wird mit maximal 12 Teilnehmerinnen und an 10 Mittwochabenden von 19:30-22:00 Uhr stattfinden.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse für die Teilnahme – jede Frau ist willkommen im Kreis mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit und Geschichte.

Teilnahmegebühr *: € 320,-

* Bei Buchungen bis Ende März gilt eine ermäßigte Gebühr (€ 290,-), die Kosten werden vollständig rückerstattet, wenn die Veranstaltung wegen Corona-Auflagen nicht stattfinden kann.

Zyklen

1. Zyklus

21.04. – 28.04. – 05.05. – 12.05. – 19.05. – 26.05. – 02.06. – 09.06. – 16.06. – 23.06.

2. Zyklus

01.09. – 08.09. – 15.09. – 22.09. – 29.09. – 06.10. – 27.10. – 03.11. – 10.11. – 17.11.

Veranstaltungsort:

Flowing Om Yogastudio I
Krebsmühle 1
61440 Oberursel

Mit dem Auto:
Geben Sie in Ihr Navigationsgerät die Straße “Hinter der Krebsmühle” ein. Diese ist die Stadtgrenze Frankfurt/Main zu Oberursel und die richtige Einfahrt zur Krebsmühle. Es gibt großzügige kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Mit den Öffentlichen:
Die Location ist nicht so leicht zu erreichen, da die Bushaltestelle “Krebsmühle“ gestrichen wurde. Es gibt aber entweder die Möglichkeit mit der U-Bahn-Linie U3 bis Haltestelle Niederursel und dann 10 Minuten Fußweg an der Bahn oder am Urselbach entlang Richtung Oberursel oder Haltestelle Weißkirchen und dann 15 Minuten Fußweg Richtung Frankfurt.